Original geschrieben von Wird_neu
Woher habe ich nur den ganzen Optimismus bisher genommen?

Das soll nun der "Durchbruch" sein.
http://www.derwesten.de/nachrichten/waz/2008/4/1/news-34573274/detail.html

Ich geh´ erstmal brechen.

Die ganzen Umweltzonen sind ohnehin nur Übergangslösungen.
(Meinen Text könnt ihr ausschneiden und euch über`s Bett pinnen whistle )

Die Planung geht längst weiter.
Es wird, wie z.B. in London oder auch in Singapur ( dort gibt es eine Citymaut schon seit Ende der 80ziger Jahre / selbst dort erlebt)
eine Citymaut geben,
( So eine hübsche Einnahmequelle lässt sich doch kein Stadtkämmerer auf Dauer entgehen, egal welches Parteibuch er trägt )
anders sind die ambitionierten Ziele, die sich die Bürokraten in Brüssel ausgedacht haben, nicht zu erreichen.
Zitat gefällig?
Bitteschön :
".....While a number of local actions have already been undertaken, it is now
time for Europe’s local governments to collectively take up the challenges of
climate change and energy efficiency. The ‘Covenant of Mayors’ initiative,
unveiled by European Commissioner Andris Piebalgs on 29 January, will give
the mayors and leaders of our cities the opportunity to commit themselves
to reducing CO2 emissions in their city by more than 20% by 2020.....


Gruß
BJ43

http://ec.europa.eu/energy/climate_actions/mayors/doc/2008_04_08_forum_cities_brochure_en.pdf