Habe hier Radio DU laufen und bisher erst Hr. Greulich Umweltdezernent gehört: In Duisburg bekommen 20.000 Autos keine Plakette. Endlich können sich die Halter darauf einrichten, sich ein neues Fahrzeug anzuschaffen, wenn sie [und jetzt kommt es] mit ihrem Auto "völlige Freizügigkeit in Duisburg, Ruhrgebiet und Deutschland genießen möchten" . Der Mann hätte in der DDR echt Karriere machen können.

Nachtrag: Die SPD-Ratsherren und der RVR schäumen vor Wut, weil sie die große Zone ums verrecken haben wollen. Oh graus! Die linksrheinischen Stadtteile sind ja gar nicht drin.

Der Reporter hatte 7 oder 9 Stellungnahmen in Spontaninterviews aus der Innenstadt. IHK wurde auch befragt. Die nicht repräsentative Tendenz: überwiegend positiv. Manche hielten jetzt doch die große Zone für sinnvoller. Die IHK kann mit dieser Lösung angeblich gut leben.

Ein Bärendienst, den uns da die Landesregierung geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 03/04/2008 12:34.