Hallo Robi,

keine Angst, niemand wird Dich steinigen, im Gegenteil: Viele werden froh sein, dass Du ihre Gedanken ausgesprochen hast. Der Gwenn ist beileibe keine Schönheit, oder - ein bisschen möchte ich doch einschränken - ist es vor allem von hinten gesehen nicht. Von vorne und seitlich konnte mit dem Spoiler optisch noch ein wenig getrickst werden, vor allem die vordere Dreiviertelansicht steht dem Kleinen gut, da der Betrachter so nicht erkennt, wie schmal der Wagen wirklich ist.

[Linked Image von tp178.com]

Von hinten allerdings hilft kein Trick mehr, da erhebt sich ein Glockenturm, wie Stoff schon richtig schrieb. Mir wurde gesagt, zusammen mit dem Hoppeln auf schlechten Straßen sieht das wirklich angsteinflößend spektakulär aus. Das hat - vor allem auf deutschen Autobahnen - den positiven Nebeneffekt, dass niemand, der noch einigermaßen geistig gesund ist, sich drängelnd hinten dranhängt; zu groß ist die Angst, dass ihm die Fuhre aufs Dach fällt ...

Aber, lieber Robi, nur sehr selten fahren wir selber hinter unserem Auto her, aber wir sitzen drin. Und das Raumgefühl, welches uns das Hochdach bietet, ist einfach unschlagbar! Ich habe es jetzt bei meiner Reise nach Basel gesehen: Draußen war Sauwetter, und ich habe den Wagen so gut wie gar nicht verlassen; bin einfach vom Fahrersitz nach hinten, habe gelesen, am Notebook gearbeitet - und dabei ein paar Bierchen gekippt, konnte vom Tisch aufstehen, ohne in religöse Demutshaltung verfallen zu müssen - so habe ich mir das von Anfang an vorgestellt!

Liebe Grüße,
Marcus

Zuletzt bearbeitet von mhanke; 09/04/2008 23:00.

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!