Original geschrieben von Burgerfrau
Aber für Tipps diesbezüglich bin ich wirklich sehr dankbar ... außer, daß ich ohne Sperren fahren soll. Die Hinweise hatte ich beim Fahren schon. Die Logik erschließt sich mir aber nicht wirklich. confused
Wenn es um die Kurve geht, und Du hast die Sperren drin, findet kein Ausgleich mehr statt, und die Lenkbarkeit leidet (zwar besonders bei Nutzung der vorderen Sperre, aber auch, wenn die hintere drin ist). Ferner werden die Wegeunterschiede durch zwangsweisen Schlupf an (mindestens) einem der Räder ausgeglichen, d.h. mindestens ein Rad fängt zwangsweise an zu rutschen, was einen Traktionsverlust bedeutet. Dieser träte ohne Sperre nicht auf.

In vielen Situationen ist das egal, in manchen führt es aber auch dazu, daß es ohne Sperre besser ginge als mit. Das hängt im Einzelfall von der Situation ab.

So, zurück zu den tollen Bildern! wink


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.