Original geschrieben von Sir-Bastian
sind in hamburg nicht die u-bahnen und busse verstärkt eingesetzt worden um keine zone einrichten zu müssen?
Das war unter der alleinigen Regierung der CDU,
nun werden bzw. sind die Karten neu gemischt CDU/Grüne bilden eine Koalition und da wäre es schon ein Wunder, wenn nicht in Richtung Zone argumentiert würde.
Übrigens Frankfurt.
Stadtparlament ist eine Grüner unter Petra Roth(CDU)Bürgermeisterin, für die Umwelt zuständig, hatten sich ursprünglich darauf geeinigt, erst einmal abzuwarten,
Ergebnisse aus anderen Städten zu analysieren, ob so eine Zone überhaupt relevante Veränderung an Feinstaubemissionen bringt,
die neuesten Meldungen aus Brüssel (siehe meinen Beitrag vorher)hat wohl zu einer veränderten Haltung geführt, deshalb meine Vermutung, dass auch in HH eine Zone kommen wird.
Gruß
BJ43