Zitat
...crazy Nachteilig wirkt sich dann die nebensächliche Tatsache aus, wenn man kein Geld für eigene Gegenstudien hat.

Mein erster Eindruck ist: Die haben erstmal an alles gedacht ... .

Hallo,
Gegenstudien nutzen oder würden auch nichts nutzen, da von den zuständigen Stellen diese Zonen unbedingt durchgezogen werden sollen.
Ich zitiere mal aus dem Umweltsenat vor Einführung der Zone in Berlin.
Aussage:" Wir wissen, dass ca.80% der Feinstaubbelastung von Außerhalb in die Stadt hereingeweht wird".
(Restlichen ca. 20% kommen von diversen innerstädtischen Quellen nicht nur KFZ)
Dennoch wurde diese unsinnige, die Feintaubbelastung nicht reduzierende Zone aus den hier im Thread schon diverse Male genannten Grunde eingeführt.

Noch ein Zitat ( nun aus eurer Ecke)
Der nordrhein-westfälische Verkehrsminister Oliver Wittke in einer Rede zur Eröffnung der Techno Classika in Essen am 26 März 08 :
"Wir wollen nicht über Sinn und Unsinn von Umweltzonen diskutieren, denn es soll ja ein schöner Tag werden "
(Quelle: OldtimerMarkt 5/2008)
Bedeutet: Diskussionen, Fakten absolut unerwünscht!!

ABER : macht weiter im Ruhrpott gegen diesen Unsinn, wer aufgibt hat sowieso schon verloren !!!
GRuß
BJ43