So, meine mail an den Herrn:

Hallo Herr Binninger,

bezugnehmend auf Ihre Antwort vom 23. 4. an Herrn B. (Frage vom 10. 4.) muss ich leider anmerken, dass diese, wie in der Politik üblich, unbelastet von jeglicher Sachkenntnis gegeben wurde.
Die sog. "Umweltzone" bringt überhaupt nichts, ausser einer indirekten Enteigung derjenigen Fahrzeugeigentümer, die sich kein neues Auto leisten können oder wollen (warum soll ich ein gut funktionierendes Werkzeug gegen ein neues tauschen, dass exakt dasselbe tut, wie das alte?).

Um mich nicht auf dieselbe Stufe zu stellen, wie die Politik, habe ich im Internet recherchiert:
http://www.adac.de/images/M%C3%B6ller%20Gutachten%20Endfassung_tcm8-202228.pdf
Kurz ein wesentlicher Auszug aus dem verlinktem Dokument:
"Zusammenfassend muss eingeschätzt werden, dass die Maßnahme keinerlei nachweisbaren Einfluss auf die PM-Emission haben wird. Der Effekt bzgl. einer NOx-Emissionsreduzierung ist zweifelhaft und in keiner Weise mit
a) dem Verwaltungsaufwand und
b) der Diskriminierung von Besitzern nichtplakettenfähiger Kfz
im Sinne einer Verbesserung der Lebensqualität aufzuwiegen."

Weiter: die Russpartikel moderner Euro-IV Motore sind schädlicher als die älterer Motore - wieso bekommen diese eine grüne Plakette und mein Alt-Diesel gar keine?

http://www.mpg.de/bilderBerichteDok...2008/pressemitteilung20080208/index.html

Wann werden Sie - als mein "Vertreter" im Bundestag - in meinem Sinn (und dem vieler anderer Betroffener) endlich tätig werden und sich dafür einsetzen, dass dieser Unfug schnellstmöglich abgeschafft wird?

mfG,
Monny


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

[:O]===[O:]