Original geschrieben von Wird_neu
Es gibt neues von den Blockwarten der DUH. Die sind echt militant und leisten ganze Arbeit. Wenn ich Filterhersteller wäre, wären die es wert, gesponsort zu werden.

Guten Morgen...


Der Einfachheit halber nur bei Springer recherchiert, die stehen nicht im Verdacht besonders linkslastig zu sein...

5. April 2005, 00:00 Uhr VON DW
Umwelthilfe fordert höhere Steuern für Dieselfahrzeuge ohne Rußpartikelfilter
In der Debatte über die Luftverschmutzung durch Feinstaub hat die Deutsche Umwelthilfe eine höhere Besteuerung von Diesel-Fahrzeugen ohne Filter verlangt.


11. April 2005, 00:00 Uhr VON ANDREAS MIDDEL
Spende wirbelt Staub auf

Umwelthilfe räumt Geldzuweisungen von Rußfilterhersteller ein - Anrüchige Lobbyarbeit?
Deutsche Hersteller von Dieselrußfiltern haben die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit sechsstelligen Euro-Beträgen unterstützt. Das bestätigt der Chef der DUH, Jürgen Resch, der WELT.
Auch Unternehmen der Branche räumen Geldzuweisungen an die Umwelthilfe ein, die seit Jahren eine Kampagne zum Einbau von Dieselrußfiltern betreibt. Ein Sprecher der Twin-Tec GmbH in Königswinter sagte der WELT: "Wir haben der Umwelthilfe gespendet." Über die Höhe der Spende wollte er jedoch keine Angaben machen.
Im vergangenen Jahr verbuchte die DUH rund 100 000 Euro Spenden der Filterhersteller, sagte Resch der WELT. In diesem Jahr rechnet er mit einer ähnlich hohen Summe.



Unnötig zu erwähnen, dass die "Betrugsfilter", gegen welche die DUH seit Monaten Sturm reitet, von Konkurrenzunternehmen der Spender stammen.
Auch nicht unwesentlich zur Hintergrund-Info:



20. Juni 2006, 00:00 Uhr VON DPA
Ex-Staatssekretär geht zur Umwelthilfe

Der frühere Staatssekretär im Bundesumweltministerium, Rainer Baake (Grüne), wird Geschäftsführer der Deutschen Umwelthilfe. Er leite von September an gemeinsam mit Jürgen Resch die Geschäfte der Umweltorganisation, teilte die Umwelthilfe mit. Baake folgt Jörg Dürr-Pucher, der eine eigene Firma gründe. Von 1998 bis 2005 war Baake unter Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) Staatssekretär.




Man darf davon ausgehen, dass ein Ex-Staatssekretär nach etlichen Jahren im Amt weiß, auf welche Knöpfe man in Ministerien drücken muss.

Die DUH ist nichts anderes als eine riesige Gelddruckmaschine für ein paar ganz ausgebuffte Schlauberger.