Ahoi, äh wo kommt den auf ein mal die grüne Farbe hinter meinen Ohren her.

Jetzt was Ernstes: Mit meim 40.10 Bj 89 mit etwas über 2htkm gibt es nun schon recht lange merkwürdige und leider auch hartnäckige Startprobleme.
Fakt ist, das der Motor bei Anrollversuchen sofort und sauber kommt, der Anlasser aber, obwohl er zufriedenstellend schnell und dank neuen Motorbatterien auch recht lange dreht, nur bei Temperaturen über 12-15°C den Motor zu laufen bringt und dann stinkts gewaltig. Meine (und die des örtl. Ivecoschrauber) Erklärung ist die, das der Strom, den der Anlasser " übrig läßt" irgendjemand anderem nicht reicht und nun die spannende Frage, WER braucht den noch Strom für einen befriedigenden Startvorgang.
oder liegt es ein einem falsch schaltenden Zündschloß, oder ...

bin grade frisch gelandet hier will sehen, das ich zum nächsten Mal was sehen lasse
Gruß Stefan