Hier mal Neuigkeiten aus dem fernen Kassel:

Am Dienstag prangte mir die fette Überschrift entgegen
[/b]Kassel will die große Zone[b]

Der Kasseler Magistrat hat das Land Hessen aufgefordert, die sich sperrenden Umlandgemeinden
umzustimmen und eine große Umweltzone durchzusetzen. Diese soll sämtliche Kassel berührenden
Städte und Dörfer mit umfassen. Nur wollen die den Wahnsinn nicht mitmachen...

Betroffen wären vorerst 4500 Fahrzeuge, die keine Plakette erhalten.

Und jetzt kommts: Laut Experten würde die große Zone die Zahl der Feinstaubüberschreitungen um [/b]3 Tage pro Jahr[b] verringern, also von schrecklichen 33 im Jahr 2007 auf dann hoffentlich nur noch 30...
Und das reicht unseren Politikern, sofort "Hier" zu rufen und 4500 Autos zwangsstilllegen zu lassen! Einfach so!

Mein Kommentar dazu war:
Dann sollen sie doch Sylvesterfeuerwerk, Osterfeuer und Feuerwerke zu Messe und Zissel verbieten, da ham se dann mehr von! fuck

Einfach unglaublich, der gallopierende Wahnsinn greift immer weiter um sich!

Der einzige Kommentar des Lokalredakteurs dazu war dann, daß Gewerbetreibende ja eh nicht mit so ollen Kisten bei ihren Kunden vorfahren könnten und sich nicht so anstellen sollten,
bis Januar 2010 hätten sie ja noch genug Zeit, ein neues Auto zu kaufen! :fresse:

Stefan

P.S.: Ach ja: hatte ich erwähnt, daß drei fette Autobahnen durch das Kasseler Becken führen? Nur der Vollständigkeit halber sei dies erwähnt...


Starrachse, was sonst!