HAllo Dennis,

sieht ja interessant aus! V2A auf Alu wird zwangsläufig (speziell unter Salzwassereinwirkung) dazu führen dass sich das Alu "auflöst". Allerdings dauert das schon ein bischen.

Noch ein paar Fragen zur Winde und zum Einbau:

1. was für ein Seil wurde verwendet. Ist ja offensichtlich Kunststoff. Welche Bruchlast hat es? Wo stammt es her? Schiffsbau?

2. woran hast du die Winde befestigt? Ist da ein Querträger an den sie geschraubt ist oder ist die nur am Karosserieblech befestigt?

3. Wie läuft das Rohr durch den Motorraum? In den Bildern vom innenraum sieht man dass der Endpunkt mittig im Fahrzeug liegt (also zwischen den Sitzen) aber der andere Endpunkt aus Fahrersicht rechts ( nichtmittig) aus der Stosstange kommt. Wie stellst du sicher, dass das Seil nicht am Motorblock scheuert oder gar etwas im Motorraum zur Seite drückt? Hast Du da auch ein Photo?

Sonst finde ich das eine wirklich gute Idee!

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx