hoi robi

ja stimmt, waren wirklich die reifen gemeint. sorry.


@all

momentan habe ich bfg mt 235/85 r16 li120 montiert. hätte nun gelegenheit günstig (ca. fr. 200.- stk.) zu 17.5" felgen plus 9,5 r17,5 goodyear g124, li127, reifen zu kommen. was meint ihr? wie gesagt fahre ich nach asien und bin nicht oft im reinem off-road gelände unterwegs. meisstens strasse und piste mit ev. ein paar flussdurchquerungen... vom profil her währen mir die goodrich g124 von da her sympatischer. leider sind sie aber ca. 2cm schmaler als die bfg mt, dafür haben sie aber einen ca. 2-3cm grösseren radius. was meint ihr? umrüsten auf 17,5"?

bei den 17,5" felgen und reifen (durchmesser = ca. 84cm) müsste ich auch die radkästen etwas vergrössern. ist das aufwändig?

weiss jemand von euch wie die erhältlichkeit der 17,5" reifen weltweit aussieht?

vom lastindex her bin ich auch unsicher: 16" reifen haben einen li von 120 (in der grösse 235/85 r16). 17,5" haben li 129. ist das zu viel des guten? geht der reifen da bei niedrigem luftdruck noch in die knie? meine holperkiste wird so um die 3800kg wiegen. vorderachse 1650kg, hinterachse 2150kg. sind die bfg da schon am limit (bei niedrigem luftdruck für piste)? ist das andererseits genug gewicht für die stahlummantelten g124?


@andreasP

hallo, du hast doch die g124 montiert. wie sind deine erfahrungen? was hattest du vorher?


thanx im voraus
adi