Hallo,

in meiner 4-Gangbox (280GE) blockiert der Ganghebel immer wieder in der Rückwärtsgangstellung, ohne dass der gang drinn ist. Man kann der Schalthebel nicht mehr in die Leerlaufstellung oder einen anderen Gang bewegen. Wenn man den Wagen hinten aufbockt löst sich die Verspannung und der Ganghebel lässt sich wieder bewegen. Da selbe Problem ist auch schon mal im 2. Gang passier, hat sich dann aber beim ausrollen wieder gelöst.
In der werkstatt haben sie ein defektes Nadellager an der Betätigungswelle festgestell. Wir haben 6 Wochen auf das Lager gewartet, ist nicht lieferbar und der Hersteller legt erst eine serie auf, wenn es sich lohnt. die werkstatt hat jetzt eine individuelle Lösung gefunden mit einem Lager aus dem Maschienenbau. Das Problem mit dem blockierenden Ganghebel besteht aber weiterhin!

Hat jemand das Problem schon mal gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gerne auch Angebote von GUTEN Getrieben. Dieses hatte angeblich 30 tkm drauf!

Danke!

Gruß
Thomas