Hi,

folgendes Problem: Hab mir für vorne für meinen 110er Defender Td5 HD Federn gekauft, die das Fahrzeug um 45mm anheben sollen und gleichzeitig die Procomp +2" DÄmpfer eingebaut. Da die Feder entgegen meinen Erwartungen jedoch einfach nur eine höhere Federrate aber in unbelastetem Zustand gleich hoch wie die originalen sind, wird die zusätzliche Fahrzeughöhe nur dadurch erreicht, dass sich die Feder weniger zusammendrückt unter dem Eigengewicht. Gut, aber bei stärkerer Verschränkung fällt mir die Feder nun aus der Aufnahme heraus, da sie eben in unbelastetem Zustand zu kurz für den Dämpfer ist.

Wo gibt es entsprechend lange Federn, die aufgrund ihrer größeren Länge eine Erhöhung von rd. 4 bis 5 cm bewirken und bei vollem Ausfedern nicht aus der Aufnahme fallen, sprich ungefähr die gleiche Federrate wie die Originalfedern haben?

danke

Michi