Hallo Marcus,

ERTRO- "Korrekterweise" geht das nicht. Auf eine 5,5er Felge dürftest du keinen 255/85 und grösser, aufziehen. Manchmal werden noch 235/85 eingetragen. Vermutlich weil die 7,5er nicht mehr ganz zeitgemäss sind und die Toleranz zum 235er eng genug ist.
Die 5,5er Felgen sind für die 7.5 R16 Pneus. Das würde in etwa 205 bis 225er entsprechen.
Nun willst du aber etwa 1 Zoll breitere Reifen montieren.
Es gibt hier einige die so fahren. Ist aber eigentlich nicht ganz sauber.
Falls du es dir leisten kannst, wäre ein satz Felgen in 6,5x16 halt schon die Optimale Lösung.
Aber das weisst ja alles schon selber.

Wenn du also keinen Experten findest ,der dir das Eintragen will ist das Verständlich. Aber eben:
Jeden Tag steht ein dummer Mensch auf. Man muss ihn nur finden.

Mit freundlichen Grüssen,
Robi mit Igecco