ähm. So fremd wie Du vielleicht denkst, ist mir das Thema gar nicht ... whistle
Im letzten halben Jahr habe ich gar nicht so viel Essen können, wie ich brechen wollte.


Das die Umweltzonenhysterie allenorten die krankhaften und widerlichsten Eigenschaften ihrer Protagonisten an den Tag legt, war in dieser krassen Form nicht ganz zu erwarten. Wer aufmerksam die örtliche Presse studierte, konnte sich ein Bild über den krampfhaften wie wohl auch erfrolgreichen Versuch machen, ein paar wenige "Schuldige" zum Bauernopfer zu erklären. Das ganze hat geradzu manische Züge, wenn schon irgendwelche Bezirksvertretungen von den grünen Populisten nach allen Regeln der Propagande aufgemischt werden. Die UZ umfaßt +/- 80 Einzelmaßnahmen, die in sich teilweise nicht mal so übel scheinen. Aber es wurde permanent nur und absolut über die Notwendigkeit von selektiven Fahrverboten referiert und berichtet. Das Bild des Staatfeindes im Dieselkraftwagen hat sich eingebrannt.


Wer von denen mit einer grünene Plakette, so frage ich, hat wohl ein Interesse daran, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Außer ein bisschen Gemaule über die pisseligen 5 Euro, die das Teil kostet, war fast nirgendwo Kritik zu vernehmen. Allein die Tatsache, daß die Fahrverbotsmanie hier auf drei Bezirksregierungen, Landesregierung und zig Städte verteilt ist, auch noch zeitlich gestaffelt a la Salamitaktik daher kommt, macht es beinahe unmöglich, dagegen zu mobiliseren.

Die Art und Weise, mit der der Deutsche (ob wir da so einzigartig sind weiß ich nicht) jeden gequirlten Kack der politischen Kaste als von Gott gegeben hinnimmt, wurde hier auf einer recht niedrigen Stufe sehr deutlich. Das kannst Du Dir Fussel an den Mund erzählen.

Nur sind es nicht nur neurotische Kommunalpolitiker, die ein ob der mißratenen EU- und Bundesgesetzgebung ein neues Tummelfeld für medienwirksame Schaumschlägerei eröffnet haben. Es sind auch Greti und Bleti, die tatsächlich glauben, Die Obrigkeit wolle was für Umweltschutz und Gesundheit tun.

Dann rennen sie wie die Lemminge los, um sich diese beknackten Papper zu holen. Damit demonstriet man schließlich die Botschaft der eigenen Korrektheit und Fortschrittlichkeit nach außen. Wir tun ja schließlich "was Gutes" und retten die Welt.

Im politischen Jargon nennt man diesen Gesinnungstärorr dann "Bewußtseinswandel"



Zuletzt bearbeitet von Wird_neu; 05/06/2008 07:10.