Original geschrieben von 2expedmog
Hallo Thomas
mein Motor hat immer dieselbe Themperatur, wenn er warm ist. Egal ob Death Valley im Sommer bei 52 C oder auf 4500m bei 3 C: Mitte Anzeige !
Ich habe halt einen haufen Zeugs auf dem Dach, das macht ihn nicht gerade windschnittiger.
Ich beschwere mich nicht ueber den Verbrauch, hatte mich nur gewundert, dass bei mir zwischen 100Km/h und 120 Km/h kein Unterschied ist.
Ich schmeiss jetzt mal den ersten Topf raus, der scheppert und ersetze ihn mit einem Rohr.
Vielleicht wird´s dann ja besser.
Gruesse
Claus

Mit MSD Rohr wird der Durchzug deutlich besser. AGR habe ich noch drin, ob es was bringt, wenn´s raus ist ? K&N Filter rein und der Motor kann freier atmen.

Mein Verbrauch, (OK, ist ein 90er TD5), liegt immer um die 9,5 Liter, egal ob mit Softtop oder mit Dachgarten vollgepackt. Mein Minimalrekord ist mit Dachträger + 650 kg Anhänger und 2E,2K und voller Urlaubsfracht 7,5 Liter/100 in Italien, die Po-Ebene runter mit Rückenwind, Dauertempo 100Km/h. Da staunte selbst die Mutti love

Nur bei höheren Geschwindigkeiten als 120 Km/h steigt der Verbrauch auch mal über 10 Liter.

Wir sind halt ein gutes Team, mein Steuergerät und ich,... beer