Hallo Georg,
Ich bin sehr beeindruckt. Das Konzept gefällt mir sehr gut.
Ich finde, dass das Fahrzug sehr gelungen und wirklich Alltagstauglich ist.

Sehr gut gefällt mir die Heckklappe. Da könnte ich auch einmal bei einem kleinen Umzug etwas transportieren oder etwas aus dem Baumarkt holen.
(Da hab ich nun einen 3,5to schweren und entsprechend grossen, leicht geländegängigen Camper und kann nicht mal einen Kühlschrank Transportieren)

Mit dem Aufstelldachsystem à la Westfalia und Co konnte ich mich persönlich noch nie anfreunden. Bzw ich finde es unangenehm dort oben zu Schlafen. Es ist aber immer noch besser als ein Dachzelt und es ist schliesslich auch ein Teil des Konzepts bei dir. Deshalb finde ich es auch ganz toll. Ich würde daher einfach unten Schlafen. Ist das OK? haha.

Die breite. Na ja. Viele Transporter sind heute 2m breit. In Afrika , wo alle alten Transporter aus Europa entsorgt werden, ist die 2m breite auch kein Problem. Für die Alltagstauglichkeit und beim Städteparkplatzmarathon machen 20cm schon etwas aus. Kommt ganz darauf an, wie du das Verhältnis Alltag/Reise legst.
Ich finde jedoch, dass das Fahrzeug mit 2m breite ,Optisch verlieren würde.

Man kann das auch anders ansehen: Der Bremach Kastenwagen (isoliert) hat innen weniger breite zu bieten. Stimmt das? TRex gibts nicht als Kasten. Insofern hast du eine "alternative TRex Kastenwagenfusion mit integrierter Isolation" entworfen?

Hast du im Sinn, dein Gestühle auf Airlineschienen zu montieren? Dann kannst du diese Zwecks Multifunktionalität auch noch entfernen.

Die Glastür finde ich auch super. Der Blick nach rechts wird möglich bzw der tote Winkel wird daduch sehr eliminiert. Gute Idee.
Schade dass ich meinen Koffer schon habe. Ich würde dein neues Konzept glatt kopieren.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert mit Igecco