Original geschrieben von VolkerTirol
Hallo Obelix,

auch ich habe Deinen "Rauswurf" crazy bei 4x4travel.org verfolgt - allerdings hatte ich Dir dort bereits eine ausführliche Antwort zu Deiner Frage gegeben - Geländereifen in dieser Dimension findest Du zur Genüge - siehe www.mayerosch.de - Nein auf schmalere Reifen würde ich aus fahrdynamischen Gründen nicht umrüsten - theoretisch geht das - war beim V60, der ja de facto beinahe baugleich ist, auch möglich - 235/80R16 war bei der Basis Serie.

Grüße aus den Tiroler Bergen

Volker

Hallo Volker,

nachdem ich bei 4x4travel.org gesperrt worden war, hat man jetzt auch meine 2 Fragen einfach gelöscht. Also kann ich auch dort nicht mehr nachsehen, was Du geantwortet hast.

Also, wieder zur Bereifung:
Ich hab derzeit 265/65/17 drauf. Irgendeiner hatte mir auch geantwortet, das 235/80/16 nicht möglich sei, da auf Grund des Bremsdurchmessers beim Pajero V80 angeblich mind. 17'-Felgen benötigt würden.

Bei www.offroadreifen.com (Mayerosch) bekommt man auch nur ab 265/65/17 aufwärts breit für den Mitsubishi Pajero V80 angezeigt. Bisher habe ich nichts zu schmaleren Reifen finden können.

Grüße
Obelix