Tach
Ich find deine Trailer Idee gar nicht so schlecht. Weiss gar nicht was es da zu motzen gibt. Wie dem auch sei. Für den Norden möchte ich mir ja eben auch mal so nen Lapp Trailer anschaffen (kann ihn aber auch sonst brauchen). Muss mir langsam alternativen zu Afrika suchen.
Fahre nun seit Jahren mit Dachzelt rum. Ne feine Sache, ehrlich, nur wenn’s geregnet hat und vielleicht noch einige Tage regnet... wirst du dem Druck deiner Begleiterin bald mal nachgeben und ein Hotel aufsuchen müssen. Ausser sie ist wirklich ne Ausnahmelady!
Kommt natürlich stark darauf an was du für ein Dachzelt hast. Maggiolina (oder ähnliche mit Dach- und Bodenschalen) halten bei Regen mehr aus, als die normalen Klappzelte. Ist ne Preis- Gewicht- und Platzfrage.
Wenn du nicht zuviel Geld ausgeben möchtest (ich meine vieviele Tage im Jahr brauchst du den Trailer?) kannst du dir ja einen schicken Innenausbau machen (oder machen lassen) den du dann reinschraubst wenn du ihn brauchst. Was spricht dagegen? Hat meine Ex auch so!
Gruss