Zitat
Landrover sollte mal einen Allradbus bauen:
5m lang, 2m breit und 2m hoch. Wär´das was?


Hi,

sowas gibt's schon, schau' Dir mal den Chevrolet Tahoe in der kurzen Version an oder den Suburban. Für eine Familie mit Kindern im Alltag oder ab zwei Leuten auf Reisen ist der Suburban ein ideales Auto (die viertürige Standardversion gibt's leider nur als Benziner). Für eine Person alleine ist die kurze Version gerade eben groß genug.


Gestern bin ich aus Spanien zurückgekommen. Schon ohne Anhänger sind viele Stellen recht eng, nicht selten brauche ich anderthalb bis zwei Fahrspuren, um um eine Ecke zu fahren bzw. abzubiegen (manchmal auch hier in Deutschland). Auf einigen Parkplätzen (Supermärkte, Autobahn) ist schon die Einfahrt ziemlich unmöglich, bzw. ich fahre da erst gar nicht durch, sondern gegen die vorgesehene Fahrtrichtung --- die Rangiererei bringt's nicht, und ich kann nix dafür, wenn die Architekten zu doof sind. Man muß ja nicht unnötige Staus hervorrufen ... Ich habe auch keine Skrupel, eine ausreichende Anzahl von Parkplätzen zu beanspruchen, wenn einer zu klein ist (insbes. hier in Deutschland).

Das ist alles kein Problem. Aber mit Anhänger? Ich bin froh, daß ich keinen dabei hatte.


Hm, Wohnwagen kann man doch mieten? Da würde ich das einfach mal ausprobieren für ein paar Tage oder eine Woche. Dann wird sich zeigen, ob ein Anhänger vorteilhaft wäre oder doch ein Dachzelt besser.

Zu zweit oder mit Familie würde ich den Suburban nehmen, ggf. mit Dachzelt (die 100kg auf dem Dach fallen da eh nicht auf). Alleine würde ich den 4türigen Tahoe --- wenn es den als Diesel gäbe --- oder den Suburban nehmen.


GH


PS: Einen schlammigen und dadurch sehr glitschigen Abhang runterzufahren ist ohne Anhänger schon ziemlich gefährlich. Das Heck neigt zum Überholen, und wenn sich das Auto dann am Abhang quer stellt, kippt es ggf. sogar um!

Mit Anhänger? Rückwärts runterfahren? Wenn man dann noch bremsen kann, mag das ja gehen, aber was, wenn nicht?

Zuletzt bearbeitet von lee; 05/04/2004 12:32.