Große Schritte vorwärts!
Auch wenn ich mich länger nicht gemeldet habe, geht es voran!

Viel Zeit hat der Übergang von der alten Dachhaut zum Maggiolina gekostet.
Hier habe ich dünne 0,8‘er Alubleche zugeschnitten und verklebt und genietet.
Besonders frustrierend war aber der Zustand des Dachs im Alkovenbereich!
Hier hatte der unsägliche Vorbesitzer beim Umbau auf das Hochdach schwere Verwüstungen angerichtet,
die auch ohne weiteres nicht mehr reparabel waren. Löcher, Risse, und zu guter
letzt hat er den fürchterlichen Teppich mit ausnahmsweise höchst professionellem Kleber
befestigt! Die Gummierung des Teppich war natürlich schon längst am zerfallen, aber der Kleber hielt wie Sau!
Völlig egal, wie ich ihm zu Leibe rückte, das Zeug ging nicht ab!
(Kleiner Tip: in Womo oder Auto darf man nie Teppich mit gummiertem Rücken verwenden!
Durch Hitze und Feuchtigkeit pulverisiert die Gummierung mit der Zeit, der Teppich lößt sich
mit den Jahren schlicht auf. Zurück bleibt dann so was wie im folgenden Bild...)

[Linked Image von up.picr.de]

So sah es nach vielen Stunden mühseliger Arbeit immer noch aus!

[Linked Image von up.picr.de]

Aus dieser Perspektive sieht man dann auch die mechanischen Beschädigungen und Löcher.

Wenn ich das jemals wieder ansehnlich und vor allem auch dicht bekommen wollte, mußte
eine neue Dachhaut drauf!
Hier ist das Ergebnis:

[Linked Image von up.picr.de]



Vorne schließt die neue Haut mit einer eloxierten Aluleiste ab, die verstärkt und abdichtet.
Auch hier ging natürlich wieder jede Menge Sikaflex 252 drauf, weshalb ich hier mal meine beiden Drucklufthelfer vorstellen will, die die Arbeit sehr angenehm machen!
Für so ein Projekt unbedingt zu empfehlen!

[Linked Image von up.picr.de]


Dann ging es am Heck weiter. Welche Rückleuchten nehme ich?
Die schon mal verbauten VW-Bus Rückleuchten fielen aus, gefielen mir gar nicht:

[Linked Image von up.picr.de]
Nee, geht ja gar nicht! Die Universalleuchten, mit denen ich den Aufbau bekam, schieden auch aus!

Also kamen doch die Land Rover Rückleuchten zum Einsatz!

[Linked Image von up.picr.de]

So gefällt es mir schon viel besser!
Weiterhin kam die untere Schürze dran, und die große Kofferklappe hab ich in Angriff genommen, wie man sieht.
Was man im Womo-Bereich als Serviceklappe zu kaufen bekommt, spottet jeder Beschreibung!
Die von mir gekaufte Seitz-Klappe ist schon etwas hochwertiger, aber letztlich immer noch eine wabbelige Frechheit!
Na ja, ich mache jetzt mal den Selbstversuch und schaue mal, wie lange so was offroad hält...
Jedenfalls kein Vergleich zu den alten Klappen mit Alurahmen an den Seiten!

Ich hab das Ganze mit reichlich(!) Sika verarbeitet, hier hilft viel auch hoffentlich viel...

[Linked Image von up.picr.de]

Und so sieht’s jetzt aus.
So langsam nimmt es Form an! Aber immer noch reichlich zu tun...

So viel zum Stand der Dinge.

Stefan




Starrachse, was sonst!