Original geschrieben von Allradchrist
Die MT-Reifen der von mir aufgeführten Reifenmarken können problemlos auf der 8x16 Felge montiert werden.
Und: Zumindest der Grabber AT2 paßt mit seiner Schutzlippe auf die Felge, auch wenns schwierig ist dann die Wuchtgewichte so zu fixieren daß sie auch richtig halten.

Lieber Erich,

das ist schon mal eine wichtige Information! Wenn Du Dich an unsere Diskussionen über eine Reifenalternative zum XZL erinnerst, blieben von allen Reifentypen ja wegen der Schutzlippen eben nur die Mastercraft/Cooper übrig. Nicht, dass ich jetzt, schon vor der ersten Reise einen anderen Reifen haben will, aber es ist gut zu wissen, dass man für bestimmte Touren mit überschaubarem finanziellen Aufwand ein gröberes Profil zur Verfügung hat.

Original geschrieben von Allradchrist
@walkabout: ... Schön zu sehen, daß die lose Schlammpampe ca. 20-30 cm tief ist (die meisten Lkw am Foto sind grad mal bis über dem Reifengummi im Dreck) und dann die "tragfähige" Schicht kommt.

Das klingt jetzt ein wenig so, als hätte walkabout ohne echten Grund die Verhältnisse so dramatisch geschildert. Ich denke mal, das Hauptproblem dabei liegt am Stau, bzw. den schon hängen gebliebenen Fahrzeugen. Da gibt es eben zweiradgetriebene LKWs mit komplett glatzerten Reifen, die gerade auf der für Geländewagen noch fahrbaren Spur liegen bleiben. Letzreren bleibt dann nur noch das Ausweichen in die Regionen der Piste, die dann wirklich bodenlos tief sind, sieht man auf den Fotos ja gut. Auf jeden Fall werden Ketten in mein Gepäck gehören, soblad ich einmal diese Regionen aufsuche.

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!