Original geschrieben von HPF
Und hier auch noch was für Tordi: viel zu billiger Disco2
Da gibt´s unter dem Bild eine Knopf "Inserat beanstaden" - wenn das jeder machen würde, sobald ihm sowas auffällt, wär das Leben für diese Hackfressen nicht ganz so einfach grin (ich hab dann mal draufgedrückt...)

Den Disco gab´s am Anfang auch mit dem 3,5er, das war schon arg unbefriedigend.

Der spätere 3.9er (4.0er) ist schon ok, vor allem war das ja meistens Vollausstattung und das hat sich auch keiner als Baustellen- oder Waldarbeiter-Schlampe gekauft. Die sind also auch meistens noch richtig gepflegt.

Die Motor-/Getriebe-Schwachpunkte sind die selben wie beim damaligen Range, die Disco-spezifischen Rostprobleme musst Du halt hier zusammensuchen, der ist wohl speziell an den Säulen und den Schwellern ganz gerne mal porös.

Hab mir auch Anfang des Monats einen V8 gekauft, in der Anschaffung billiger als ein Polo gleichen Datums, Steuer und Versicherung im Vergleich zu einem halb so großen Diesel lachhaft und wenn man dann mal auf den Pin drückt, passiert auch was.

Disco V8 war bei mir auch auf der Wunschliste, hab mich dann aber letztendlich dagegen entschieden. Erstens war das Angebot zu klein, da beudeutet jedes Inserat eine Tagesreise. Zweitens sind die Ersatzteile für meinen ganz erheblich günstiger und drittens ist der rundum zuverlässiger, kann mich noch an diverse Range Rover erinnern, die mir die Zeit vertrieben haben...

Gasumbau steht erst mal nicht zur Debatte, ich kipp dem einfach E85 rein, 0,99 ct/l.