Hallo G-Meinde,
Ich bin zur Zeit mit meinem G400 in der Türkei unterwegs, hatte schon ein Problem mit der Kühlung des Motors,
der Zusatzlüfter schaltete nicht zu  Grund war ein defekt einer (zusatz?? Oder zuheizer ?)Wasserpumpe, diese
ist links(vor dem Motor stehend, auf den Motor schauend) vom Motor(nicht am Fahrzeug-Motor montiert) und senkrecht montiert, es ist ein elektr. Stecker dran(mit 2 Kabeln) und hat 2 Waserleitungsanschlüsse.
Dieses Teil wurde ausgetauscht , jetzt keinerlei Probleme hiermit.

Info:
Ich habe das Fahrzeug 2005 neu gekauft(Limited Edition 204/250), bisher hatte ich die Umschaltung Low/High beim VG(Verteilergetriebe) noch nie im Einsatz, wollte es mal bei bergabfahrt(kein Gelände) auf Low schalten, was auch klappte.
Allerding die Umschaltung wieder auf High funktioniert nicht, es kommt die Fehlermeldung das eines der Bedingungen nicht erfüllt wird, was nicht der Fall ist!.

In der VG-Anzeige ist weder L noch H zu sehen, aber ich kann damit fahren!?, ohne Auffälligkeiten.
Es scheint so zu sein das das VG in H Position zwar ist allerdings wird in der Anzeige nicht gezeigt, trotz mehrfacher Versuche auf L bzw. H zu schalten kein Erfolg, ich bin froh das ich fahren kann.

Nun habe ich,bei hanshehl.de einen Tip mit 10Sek. Auf Low und anschl. auf High zu drücken befolgt, in der Anzeige wird zwar danach H angezeigt, allerding nach abstellen des Fahrzeugs wird erneut starten wird wieder nichts angezeigt, muss evt. nach der H-Anzeige noch was gemacht werden so das die Positiongespeichert wird?
Desweiteren habe auf der hanshehl.de(http://www.hehlhans.de/tipp60.htm) Infoseite über das VG im Unterpunkt 4.1 gelesen das das Problem evt. auch ein abgebrochene Zahnflanke an der Antriebswelle der Grund sein könnte, kann man in einem solchen Fall, ohne mehr Probleme zu bekommen weiterfahren?
Würde das VG in einem solchen Fall(abgebr. Flanke) überhaupt, auch wenn es temporär wäre wie in meinem Fall, H anzeigen ?

Obwohl an der VG-Anzeige nicht angezeigt wird kann ich fahren, wen nichts dazwischen kommt möchte ich so wieder nach Deutschland in ca. 10Tagen zurück fahren.

Sorry es ist ein wenig lang geworden, würde mich über jeden Tip freuen.

DANKE
brongo