Dann muss auch die Klage gegen die Kommunen wegen Nonsens zulässig sein. Besser noch gegen diese Bürger von denen sicher kaum einer begreift, daß die Dieselfahrzeuge auf den Strassen so gut wie gar nicht verantwortlich für den Feinstaub sind, der nun wirklich auf der Liste der gefährlichen Stoffe, mit denen der Bürger in Kontakt kommt, weit unten steht.
Aber schön, daß DB AG, BW etc. alle schön weiterrußen dürfen, von den Fabriken gar nicht zu reden.

Auch schön, ich wohne auf dem Lande, mir ist dieser Plakettenwahn bisher ziemlich egal, ich tank` auch immer für 20 EUR rauxl.

Vieleicht kann ich ja künftig via EU Gesetz/Urteil bei der Bundesregierung einen modernen Diesel Geländewagen einfordern. Dann hätten sich all die teuren Klagen und erst recht teuren Umsetzungsmaßnahmen erledigt. Das sollte mal jemand durchrechnen, was da preiswerter ist.

Wieviele plakettenlose Dieselfahrzeuge in privater Hand gibts denn überhaupt noch in D, daß sich der ganze Wirbel lohnt ?


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra