Das klingt ja wirklich nach selberbauen. Für einen solchen Fall habe ich noch eine Bemerkung parat: Wenn man die Möglichkeit hat sollte man dafür sorgen, daß der Hänger spurt, d.h. dass die Spurweite (und möglichst auch die Bereifung) dem Zugfahrzeug entspricht. Sonst habt ihr bei ausgewaschenen Feldwegen die gleichen Probleme wie ich mit meinem (normalen) Lastanhänger. Also, z.B. Spurverbreiterungen drunterschrauben.

Wenn jemand sich aus einem alten Lastanhänger einen Trailer bauen und Blattfedern haben will (warum Blattfeder- siehe postings weiter oben)der soll sich mal in den neuen Bundesländern umsehen. Dort gabe es zu DDR- Zeiten mal eine vom KTA genehmigte Bauanleitung für einen Lastanhänger auf Basis der Achse des Wartburg W311. Auch andere Konstruktionen die nach der Wiedervereinigung aufgrund des Besitzstandsrechtes den Segen des TÜV bekommen haben, findet man dort. Sicher steht noch der Eine oder Andere da rum, denn im Gegenteil zu ihren Autos wurden die Hänger nicht gleich nach der Wende alle weggeworfen...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)