Hallo Leute,

ich habe so einen [email]T@B[/email] als rollendes Verlagsbüro für meine Offroad Reiseführer. Ganz klar, fürs echte Gelände ist er nicht geeignet, aber er hat schon auch viele Vorteile.

Im letzten Jahr war ich damit in den Karpaten und kann sagen, dass er die dortigen Schotterpisten und achstiefen Schlaglöcher problemlos weggesteckt hat. Ich hab ihn auch durch einige Schlammpassagen gezogen. Nicht ganz freiwillig zwar, suchte nur einen versteckten Übernachtungsplatz und konnte dann länger nicht mehr wenden.

Ich sehe seine Vorteile gegenüber dem (Dach)Zelt in seiner wohnlichkeit in Schlechtwetterphasen. Man kann das Ding problemlos bei jedem Bauern abstellen und das ist dann sicherer als auf jedem Camping. Man kann vor lokalen Touren alles Überflüssige aus dem 4x4 darin zurücklassen und ist dann wirklich geländetauglich.

Lange Offroadstrecken als Bestandteil der Reiseroute kann man damit aber nicht machen, aber kann man das überhaupt mit irgendeinem Anhänger? Ich sehe schon bei randvollem Fahrzeug und Dachzelt gewisse Probleme.

Stefan

Attached Images
233423-karpatentab.jpg (0 Bytes, 225 Downloads)