Original geschrieben von Tordi
Der 840 hat M+S.

Die Versicherung macht da keine Probleme.

Weiß nicht wo Du mit dem Wagen unterwegs bist, aber den Reifen finde ich schon im Sommer allenfalls mittelmäßig.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kannst Du mir kurz mitteilen, wo das steht oder wo man das nachlesen kann - damit ich da etwas in der Hand habe - wenns tatsächlich krachen sollte.

Ja, zum Reifen selbst: Der war als Erstausrüstung drauf - was will man machen? Straße läuft der meiner Ansicht nach ganz gut - vielleicht etwas schwammig. Schotter- und Waldwege ist der auch nicht schlecht, da sich relativ wenig Steine festsetzen und der Gripp etwas besser ist, als dass Profilbild vermuten läßt.

Mein Wunschkandidat wäre der neue "ContiCrossContact AT", den es aber in der Mitsubishi-Pajero-Größe 265/65/17 meines Wissens nach nicht gibt.

Grüße
Obelix