Hallo Ozy !

Das Auto kennst du schon, z.B. aus dem Thread >Bremach Impressionen<

[Linked Image von pic-upload.de]


@Ozy: Parabelfedern brauchts dann aber Zwischenplatten von etwa 3 - 4cm
Das habe ich mir gedacht, hat doch die Trapezfeder Vorne 9-Lagen.


Achsübersetzung:
V-max lt. KFZ-Brief 113 km/h
Das geht er auch fast (lange geradeaus, Drehzahl MAX, hab keinen DZM)
Bereifung: 265/75 R16 auf 8x16 ET60
Achse vorn, leider kein Typenschild

Hast du nen Tipp wie ich die Übersetzung ohne Ausbau ermitteln kann?
DZM einbauen und dann Rechnen?

[Linked Image von pic-upload.de]


Achse hinten
Auch kein Typenschild, im Bereich des Kreises ist >FM 04 90< eingeprägt.

[Linked Image von pic-upload.de]


@Ozy: Der TGR müsste ruhig laufen ausser dem geschepper der Schalthebel,...

Bei mir bisher nur der Hebel des Wechselgetriebes. Rein äußerlich entspricht
mein Getriebe dem unteren Schaubild. Wenn ich das richtig sehe kann ich ohne
Getriebeausbau an die Teile im Kreis von oben rankommen.
Da es in allen Gängen bei hoher Drehzahl scheppert denke ich nicht das es
die Schaltgabeln sind.
Hast du das mal aufgehabt? Welche Teile würdest du tauschen?

[Linked Image von pic-upload.de]



@Ozy: Die Kardanwellen verschleissen auch gerne,...
Keine Auffälligkeiten, kein übermäßiges Geräusch


@Ozy: Die Federbolzen sind eigentlich bei dem Alter auch immer ausgeschlagen...
Das werde ich zusammen mit den Parabelfedern angehen.
Wobei die noch ganz gut aussehen. Der Vorbesitzer war offensichtlich nicht der
LKW-Putzer sondern der LKW-Abschmierer Typ.


@Ozy: Ich hab das ja dann umgebaut auf 20mm Flachstahl und ...
Hast du aufgedoppelt oder komplett ausgetauscht?


@Ozy: Motor & Getriebelager sind auch Schwachpunkte,...
Augenscheinlich kein Verbrauch feststellbar. Wenn ich was ausbaue werde
ich entsprechend austauschen.


Nochmal DZM. Ich werde einen DZM einbauen.
War bei deiner Lima die Klemme-W rausgelegt?

Auch Öldruck und Öltemperatur möchte ich messen.
Was waren deine Schnitt/Max Werte?


Danke und Gruß
Michel







SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY
THEY DIE AS GOOD AS NEW