Reifen war/ist 275/80 R 20 XZL von Michelin, der wird auch auf dem kleinen Unimog verwendet und ist ein bisschen billiger als der 255/100 R 16 wie ihn alle anderen verwenden.
Ein Reifen wird wohl etwa 400€ kosten, die Felgen waren mal etwa um 500€ das Stück, beim Schaad der die mal gemacht hat war der Preis äusserst variabel.
Du scheinst da aber in Deutschland eine Möglichkeit gefunden zu haben oder?

Umbauen müsstest du das gleiche wie für den TTRek, also die 9.00x16 Reifen.

Bei deinem würde ich aber dafür ganz klar einen Bodylift von 8 - 10cm vorschlagen, das erspart dir den Ärger mit den Wellen und schafft erst noch Stauraum unter der Kabine.
Ausserdem ist es um Welten einfacher und schneller gemacht als die Variante mit den Klötzchen wie bei mir, hätte ich das damals gewusst wärs bei mir zu 100% auch ein Bodylift geworden.
Der Umbau auf die 20" bringt natürlich auch mehr Endgeschwindigkeit und senkt die Drehzahl, für dich die einzige Möglichkeit weils für deine Achsen sonst nichts gibt.

TüV brauchen wir in der Schweiz dafür nicht, am LKW interessiert sich keiner für Reifengrössen.


It's your life - make it a happy one!