Den Bodylift habe ich auch schon angedacht, wobei der bei meinem Kasten ein wenig aufwendiger ist als bei der Einzelkabine. Aber die Kastenlagerung und deren Traversen möchte ich ohnehin mal überarbeiten.
Da ich aber auch auf Parabelfedern wechseln möchte, könnte ich mir z.B. 5cm Body und 5cm Klötze vorstellen. Das würde die Thematik Wellen deutlich entschärfen und der 255/100 R 16 würde reinpassen.
Da du unten alles schon mal weg hattest? Wo wird es problematisch?
Wechselgetriebe (könnte mir vorstellen das der Hebel einfach tiefer steht) Verteilergetriebe (sollte man mit längeren Stangen ausgleichen können) Lenkung? (Hast du mal zerlegt? Sind da 5cm Reserve) Pedale? (ne, da 2x Zug und Bremse) Bremsleitungen? (zur Not halt wechseln) Elektrik? (wäre unter Umstand ein Aufwand aber machbar) Hab ich was vergessen?
Hätte richtig Platz unter der Haube.
Unten rum sind es dann die Federn, längere Dämpfer, Bremsleitungen. Was ist mit den Lenkhebeln?
Alles in allem ne praktikable Möglichkeit um auf ne längere Übersetzung zu kommen und ne Alternative zum Achswechsel. Was dann aber immer noch bleibt ist die defekte Sperre hinten.
Ich werde das Ding auch mal mit Erich durchsprechen. Bei uns brauchen solche Räder TÜV.
Gruß Michel
SOME FOLKS LIVE LIFE SO CAREFULLY THEY DIE AS GOOD AS NEW