also das getriebe, was der werte herr hundertneuner da hat, ist aus einem
3.5 liter (oder wars ein 3 liter?) reihensechser diesel von santana.
das hat eine kurze eingangsglocke und ist, natürlich, ein 5-gang getriebe.

laut auskunft des netten herren von it-console soll es (achtung, hörensagen)
angeblich eine passende glocke geben, die dieses getriebe auf vauacht passend
macht. ob eine andere eingangswelle dazu verbaut werden muss, hatte ich damals
nicht angefragt.

eigendlicher clou an dem getriebe ist eben der zuschaltbare allrad im vtg,
der theoretisch auch auf ein lt 77 passen sollte.
also wenn der umbau des lt 85 aus irgend einem grunde nicht gehen sollte,
müsste es eigendlich möglich sein, das vtg mit einem lt 77 aus einem defender
zu verheiraten.
oder eben einem lt 85 aus einem defender.
damit wäre die suche nach stage one achsen obsolet.

ich hatte damals dieses projekt ad akta gelegt, weil mir die serie bei einem
unfall entfleucht war...


whipple-scrumtious fudgemallow delight