Original geschrieben von Allradchrist
Marcus,

Damit ist ja noch nicht gesagt daß nicht auch bei der hydrl. Kupplungsbetätigung Probleme auftreten können bzw. werden. Aber weil die komplett von IVECO stammt, kann der Ozy in diesem Fall zumindest nicht mehr über die "miesen" BREMACH Bauteile schimpfen.

mfg, Erich


Ich schimpfe nicht über "miese Bauteile" wie du es nennst, um das nochmal klarzustellen, ich hatte einen Bremach und ich habe Unsummen in das Projekt investiert und ich habe ihn geliebt wie wenn es mein Kind wäre, jeder der den Sandkasten kennt weiss das - leider wurde das Kind aber nicht so recht flügge über die Zeit. Es standen bereits wieder grosse umbauten an als ich die Notbremse gezogen hab.

Fakt ist das gerade die alten Bremach massig hineinkonstruierte Fehlerquellen aufwiesen die du auch kennst, nur zu gut, nur wiso darf man die nicht ansprechen?

Der Kupplungszug ist einer davon, warum wurde der solange praktisch unverändert verbaut?
Warum wurde nicht im Rahmen einer Modellpflege dieses grundsätzlich behoben? Ziros 2004er dürfte ja bereits die verbesserte Variante haben, trotzdem hatte er das Problem.

Klar hat ein Jeep auch Fehler, aber die werden in den Foren öffentlich und ohne falsche Scham diskutiert und gelöst, dazu die TSBs von Chrysler die auch zum beheben allfälliger Schwachstellen dienen.

Die Toyotaner haben übrigens das gleiche Problem, da wird auch fast jeder defekt schnell als Einzelfall unter den Teppich gekehrt, nichts soll an der Ikone einen Makel verursachen, nein nein... niemals.

Da lob ich mir die Landygemeinde, die sind da völlig entspannt in dem Thema.


Um mal einen Querlink zum Rahmen zu spannen, das passt grad gut hier. Haben nicht wir alle (ich auch!!) dieses hohe Lied gesungen auf den unzerstörbaren Bremach Rahmen, der so toll ist das er auch mit 8 Tonnen noch nicht die biege macht, das er alles übersteht und der Konkurrenz um Lichtjahre davon fährt so solide sei der?
Das Rückgrat das alles erträgt, das sich nicht verwindet und nie einen Hilfrahmen braucht egal was man ihm aufbürdet?
So haben wir gesungen, und jetzt dass, ich war Sprachlos als ich es das erste mal gesehen habe, weil nicht sein kann was nicht sein darf quasi.

Klar im Nachhinein ist man immer schlauer, "HÄTTE man nur" haben wir uns beide gedacht damals.....

Nur man war so in festem Glauben dass diese Frage nicht mal ansatzweise aufkam, es ist ja ein Bremachrahmen - der Herkules in seiner Klasse.

Verstehs du das? Ich hätte zb. so gerne eine Aufbaurichtlinie von Bremach wo man sich dran orientieren kann wie man was wo wie befestigen soll dann wäre DAS nie passiert.

Viele Grüsse Ozy


It's your life - make it a happy one!