Original geschrieben von Ozymandias
[quote=Allradchrist]Marcus,
Fakt ist das gerade die alten Bremach massig hineinkonstruierte Fehlerquellen aufwiesen die du auch kennst, nur zu gut, nur wiso darf man die nicht ansprechen?

@Ozy,
Erstens werden die Fehlerquellen hier angesprochen und von mir z.T. auch entsprechend kommentiert.
Zweitens sind die von Dir angesprochenen Fehlerquellen nicht unbedingt "hineinkonstruiert", sondern auch z.T. das Ergebnis einer Philosophie der bis 2003 agierenden BREMACH-Mannschaft in Varese (die übrigens heute fast geschlossen bei SCAM arbeitet und dort den neuen Daily4x4 für IVECO baut. Vielleicht liegt darin auch einer der Gründe für die extremen Lieferverzögerungen des neuen Daily4x4) und dem Umstand, daß ein Kleinstserienhersteller nicht den Einfluß auf Zulieferer hat wie ein Konzern a la IVECO, Daimler etc.
Der aktuelle BREMACH-Besitzer weiß aber sehr wohl was geändert werden muß und hat mit der PRODE-Gruppe auch ein riesiges techn. Potential zur Verfügung aber alles muß eben auch irgendwie mit einer Stückzahl von 300-400 Autos pro Jahr verdient werden. Trotzdem ist die heutige JOB/EXTREME Baureihe im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten eines Kleinstherstellers mittlerweile so intensiv weiterentwickelt worden, das sie meilenweit von dem entfernt ist, was Du von BREMACH kennst oder weißt.

mfg, Erich