Liebe Bremach-Gemeinde,

nachdem Markus neulich seinen Tank leergefahren hat, und sich daran eine teilweise lebhafte Diskussion ueber Tankkonstruktionen anschloss, moechte ich fuer dieses Thema einen neuen Thread aufmachen.

Interesse besteht offenbar, ebenso die Notwendigkeit, denn ein 200l-Tank in der einfachen Form eines Sarges, der dann bei 20% Steigung bereits Luft ansaugt, wenn er nur halbvoll ist, wird einem Bremach einfach nicht gerecht.

Einige Loesungen wurden schon andiskutiert:

kleiner Zusatztank, der vom Ruecklauf gespeist wird, aber das Konzept ist mir noch nicht so ganz klar, denn aus dem Ruecklauf kann nicht mehr kommen als im Vorlauf hineingepumpt wird. Wird dieser Zusatztank nur bei Bedarf per Umschalthahn an die Foerderpumpe angeschlossen?

Catch-System, aber wie das technisch genau funktioniert, waere erst noch zu beschreiben.

Wie loesen eigentlich Militaer-LKWs dieses Problem? Die muessen dafeur doch eigentlich eine idiotensichere Loesung haben.

Tschuess
Rainer