Original geschrieben von dawickerl_1
... und wäre das alles wirklich ein Problem, hätte Erich sicher schon lange eine Lösung dafür gefunden.

Martin

Manchmal muss ein Problem erst mal signalisiert werden, damit es als solches erkannt wird. Stichwort Scheibenwaschdüsen.

Mir persönlich gefällt eigentlich die in den Haupttank eingearbeitete Konstruktion am besten, da am einfachsten. Eine Schwallwand, vielleicht gerade fünf Zentimeter hoch, fängt bei den üblichen Bewegungen des Diesels im Tank immer so viel Treibstoff auf, dass für Steilaufahrten genug Sprit da ist. ein System, das man erst dann manuell zuschaltet, wenn der Motor stottert, halte ich für sehr unpraktisch, denn bei Steilauffahrten will ich garantiert eines nicht: mitten im Hang stehen bleiben und erst mal drei-, viermal mit der Treibstoffpumpe Diesel in die Leitungen saugen müssen, um dann anzufahren.

Ich betone aber nochmal, dass mir so etwas auch nichts genützt hätte, der Tank war wirklich leer.

Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!