Hallo Flo,

viel kann ich Dir mangels Fachwissen leider nicht sagen, vielleicht melden sich die Kompetenten nochmal zu Wort. Soweit mir bekannt, geht es um die Schmierung der Hochdruckpumpe, und die gibt es mit diesen Arbeitsdrücken offenbar nur bei Common-Rail-, und mit noch höheren Drücken bei Pumpe-Düse-Motoren. Wenn der Einspritzdruck niederer ist, also bei konventionellen Motoren, scheint die Temperatur kein Thema zu sein.

Es gibt da einen Temperatursensor im Kraftstofffilter, der den Druck bzw. die Leistung automatisch verringern lässt, wenn die Dieseltemperatur zu hoch ist. Iveco schreibt da von "Motor bei voller Belastung und Tank im Reservebereich". Aber was ist, wenn die Sprittemperatur überhaupt nicht mehr sinken kann, weil er vom Überlauf immer direkt wieder angesaugt wird? Entweder bleibt da der Motor ewig im Notlauf, oder vielleicht geht er überhaupt ex?

Liebe Grüße,
Marcus


Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!