Zur letzten Frage: Da es keinen "Wärmetauscher" zw. Zufuhr und Rücklauf gibt, ist das ein vernachlässigbares Problem.

Zur - wir DaPo aus einem zweiten Grund richtig geschrieben hat theoretischen - Gefährdung des Systems: Eben weil es in Notlauf geht, passiert den Komponenten nichts: Eine CR ist nicht dauernd mit Maximaldruck unterwegs, und bei geringeren Drücken hält sie die höheren Temperaturen schon eine Zeit lang aus.

Gefährdet sind unüberwachte, mechanische Systeme. Ich kenne ein ähnliches Problem, das wirklich in der Realität auftritt, aus dem Tieftstemperatureinsatz, in dem v.a. in Sibirien ohne wenn und aber Jet Fuel gefahren wird: Jedes Einspritzsystem mit mehr als 1000 bar Systemdruck verträgt Kero nicht, auch die paar mechanischen Ansätze nicht, aber dass darf man der "gusseisenen" Fraktion nicht sagen, dann gibt's Mord und Totschlag...

Grüsse,
Peter