Weniger spekulieren hilft wirklich: Die Radvorgelege sind bei Einzelradaufhängungen seit dem Hummer wieder "modern" (s. Uro, S. LMV, etc.) - wird wohl notwendig sein, damit die unteren Querlenker nicht gleich am Boden streifen wink

Darum soll so etwas beim 7,5t-Einzelrad-Bremach zum Einsatz kommen, aber wenn da kein fetter Militärauftrag dahinter steht, sehe ich den wirtschaftlichen Sinn nicht: Teurer als eine gute alte Starrachse ist die Lösung. Und darum bleiben die leichteren Versionen beim vorhandenen Konzept, das wurde schon an etlichen Stellen bestätigt und macht für eine einfach wartbare, leichte Konstruktion auch Sinn.

Die 3,5t-Fraktion rechnet recht realistisch mit der Einhaltung bei nicht vollen Kraftstoff- und Wassertanks, und out-of-Europe gehen die Uhren ohnehin anders. Fahrgestell-Leergewicht ist dabei ca. 2,3t, da schenken sich leichte Kofferaufbauten mit ausgebauten Kastenwagen so gut wie nichts.

Grüsse,
Peter