30 Tonnen haben die meisten anderen Länder, nur eben nicht Deutschland.

Da könnte ja sonst die Bahn Kunden verlieren (die sie eh nicht hat). Oder Straßen kaputtgehen (nur daß die Radlasten bei 56to (Skandinavien) und 7 Achsen geringer sind als bei 40to (Deutschland) und 5 Achsen). Oder mehr Abgase in die Luft gelangen (ist ja klar, wenn 3x 20to transportiert werden, ist das besser, als wenn 2x 30to transportiert werden).

Pleiten interessieren ja auch nicht, EU-weit jedenfalls nicht. Wenn deutsche Speditionen pleite gehen, sind ja genug Ausländische da, die sich freuen. Was soll es also...


Leider ist der normale Deutsche ja mittlerweile zu blöd, 1 und 1 zusammen zu zählen.

Die Maut muß erhöht werden, sind ja eh zu viele LKW auf den Straßen. Italienischer Käse fällt ja vom Himmel, ebenso die Orangen aus Spanien. Mauterhöhungen verteuern ja letzendlich nix, wie auch? Die lächerlichen 3,3 Mrd Euro letztes Jahr werden von der Branche ja locker aufgefangen und die Kosten nicht weiter gegeben. Ist ja auch besser, sonst müßten die Geldberge in den Kellern der Unternehmer ja noch öfter gewendet werden, um nicht zu verschimmeln.

kotz2


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.