Ich wollte nur anmerken das:
-der weg im falle des Einfahrens ist groß genug um die Kezze springen zu lassen
-es stimmt, das beide Kettenspanner mit Druck beaufschlagt sind,der"neue" jedoch durch die Stellschraube nicht ganz Einfahren kann, und daß
-zum wechsel des Kettenspanners muß überhaubt kein Zahnrad oder die Kette abmontiert werden,nur Abdeckung runter,und du kommst ran (allerdings erleichtert das Abmontieren von Frontmaske und Kühler die sache erheblich,sonst brichst Du dir fast die Hand beim schrauben)ach ja-wenn schon vorne alles offen ist lohnt es sich schnell noch die Schrauben vom Unterfahrschutz mit einem Schweißpunkt am Rahmen gegen mitdrehen zu sichern,dann lässter sich unterwegs bei einer reperatur auch abnehmen,sonst drehen die Schrauben nämlich mit,und von untern kommste net ran.
-meine Laufschinen waren bei 80 000km wie neu,angeblich laufen die nur dann stark ein, wenn die kette zu stark gespannt wird (besonders beim mechanischen um das Rasseln wegzukriegen???)