Original geschrieben von Nuncanadamas
Kann man bei den post-Serie-Landies noch das Gemisch über eine Rändelschraube ändern?
Nö, die Fuhre ist ein TD5 also vollelektronisch - Steuergerät,elektronisches Fahrpedal - das ganze Programm halt.
Ist absolut Serie, sprich unverschlossene AGR- keinerlei Manipulation am Moddor.
Es gibt einen Umgebungsdrucksensor, den habe ich bei über 4500m spasseshalber mal abgezogen, ergab keine Veränderung - hat nocht nicht mal stärker gequalmt.
Ab ca.5200m + wird's dann ziemlich unlustig- bergauf nur noch in Untersetzung- dürfte aber ausschliesslich am fehlenden Sauerstoff liegen.
Wenn die Übernachtungsplätze so gewählt werden, daß die Morgensonne die Karre voll erwischt ist auch der Kaltsart kein Problem - den Dieselfilter in Richtung aufgehende Sonne ausrichten spart ca. 1h Wartezeit...
Tagsüber zw. 25-35°, nachts bis zu -30°.
Da gibt's übrigens noch ein paar dynamischere Foddos aus der Puna