Maré, machs Gardndüal zua, de Banzer kemman!

Für Geländefahrzeuge liest man traditionell Nutzlastangaben in Abhängigkeiten von Geländeschweren. Deshalb werden von Haus aus Äpfel und Birnen hier fast immer zusammengeworfen. Wozu das alles auch feiner auflösen, so global.. Laßt uns spaßeshalber einfache als solche, und raduntersetzte als andere identifizieren, wenn ich auch mal auffordern darf, und ansonsten halt Wünsche und Anforderungen spezifizieren, wenn irgendeine Passage mal ernster sein soll.

Schnelle Pistenfahrt leistet Zerrüttung, Deformation und Gewaltbruch gleichermaßen, wenn's sein soll. Und kräht der Hahn auf dem Mist, wird der übernächste Bremach anders, oder er bleibt wie er ist.

Was die "Russen" angeht, eine andere Familie mittelschwerer Vorgelege-Dreieckslenkerachsen fand aus den BTR (-60, -70, -80, -90) 8x8 Radpanzern in verzweigte Familien von 8x8-Konversionen und kleineren Fahrzeugen. Totgeborene, lebende, sonstige auf Abruf und dazu selbstzusammengestellte. Russische, ukrainische, russisch lizenzierte.
Bremach wird je nach Auslegung vielleicht mit längeren Querlenkern beginnen, aber davon abgesehen werden die Aufhängungen entweder schwächer und damit schwächer, oder grob ähnlich und damit ähnlich. Oder so. Alles doch mindestens zur Zeit noch keine Gründe, sich zu echauffieren.