Original geschrieben von the_green_devil
Jetzt bei der Zulassungsstelle angerufen und der erzählt mir, daß die alternativen Reifengrößen nicht mehr in die Zulassung eingetragen werden, seit drei jahren. Nur auf Wunsch - kostet dann was. Daher wird dieser Eintrag bei einem Erneuern der alten Papiere gelöscht - wer ihn trotzdem haben will, muß ihn bezahlen (***Amtsschimmelwieher!***)

Ansonsten muß man dann immer das Gutachten beiführen. Für Kontrollen und den TÜV.

Das ist aber nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Die Idee war Papier zu sparen,da in dem Überwachungsstaat alle vernetzt sein sollten.
Der Streifenwagen sollte schonmal kuckenkönnen,welche Reifen für den Wagen zugelassen
sind,bevor er dich anhält.
Funktioniert irgendwie (noch) nicht.
Auch der TÜV sollte wohl darauf zurückgreifen können.
Jetzt haben die an meiner Zulassungsbescheinigung noch zwei Blätter drangetackert.
Extra hat da nichts gekostet.