Original geschrieben von reed515
Hallo Juliane!
Gestern kommt mein Kurzer (gerade neue Schule 5. Klasse) mit der allerheftigsten Strafarbeit nach Hause. Auslöser des Verdikts: Kippeln mit dem Stuhl. ...irgendein Vorvorgänger ist bei der Lehrerin vor zig Jahren mit Schädelbasisbruch ins Krankenhaus gekommen ...jetzt darf lebenslang k e i n e r mehr kippeln.


Hallo reed515,

Klar, denn die Lehrerin wäre schön blöde, es zu erlauben und dann, wenn was passiert ist, dafür in die Verantwortung durch die Eltern/Schulleitung genommen zu werden inkl. Beförderungsverbot (d.h. Geldverlust), üble Presseberichte usw., da ja nie das Kind bzw. die Eltern schuld sind, von staatsanwaltlichen Dingen mal ganz abgesehen (mangelnde Aufsichtspflicht). Die Eltern haben davon keine Ahnung!

Gilt für Schneeballwerfen genauso oder Rumrennen im Pausenhof (vor Jahren Todesfall in München, mit dem Hinterkopf auf Steinkante gefallen, Genickbruch), Radfahren und/oder Schwimmen am Wandertag usw.

Gruß Hans