Hallo zusammen vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich hätte für mich eine kleine wichtige technische Frage die vielleicht auch andere interessiert, ich habe für wenig Geld eine neue noch nicht verwendete Nato Starthilfe Steckdose bekommen und würde sie gerne im Motorraum meines 463 einbauen, wo kann man sie im (300 GE Baujahr 91 Batterie vorne rechts im Motorraum) dort am besten einbauen?
Beim Händler mit dem Stern habe ich erfahren das es für den 460 eine eine Halterung für diese Steckdose im Motorraum gab, die ist aber laut dem Händler aber nicht mehr Lieferbar.

Und noch eine für mich eher nicht so wichtige andere Frage hinterher hat man an dem original Batterie Befestigung Platz um zwei Optima Start Akku einzubauen und mit Hilfe eines Trenn Relais oder Nato Knochen (manueller Trenn Schalter) diese beiden Akkus parallel mit einander zu verbinden, z.B. für eine Winde oder Standheizung oder andere Verbraucher mit hoher Leistung die man an die zweite Batterie als alleiniger Verbraucher angeklemmt und die dann im Fahrbetrieb aufgeladen wird.

P.S. Ich hatte so eine Steckdose auch in meine Defender gehabt und sie hat dort sehr gute Dienste geleistet

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi

Zuletzt bearbeitet von Oudoorfan; 14/09/2008 16:12.