moinsen
nun, wie geschrieben... der ist ja schon 20 Jahre alt. Ich hab ihn vor drei Jahren gekauft, vorher hatte ich nen Nissan PU, mit dem ich auch sehr zufrieden war
Mit meinem amerikanischen Kleinwagen bin ich auch recht zufrieden, bis auf das Größenproblem, man kann selbst bei einfachen Feldwegen schon mal Probleme bekommen

In den letzten drei Jahren hab ich außer den üblichen Wartungen (wechsel 2x im Jahr alle Öle, abschmieren, Filter Kerzen etc), die bei einem Dayli mit 20000 km Laufleistung pro Jahr halt so anfallen, folgendes gemacht
neuer Kühler (wesentlich größer; 4 rows), Umbau von Visko auf E-Lüfter (2 Stück), Wasserpumpe, Radbremszylinder hinten nebst neuer Leitungen, Dichtung Ansaugbrücke, Stoßdampfer, stärkere Lichmaschine (140A).
Demnächste steht an: Bremsbeläge vorne, Innenausstattung neu machen, andere Auspuffanlage, andere Reifen und Felgen

Alle Wartungsteile kaufe ich in Deutschland, ebenso einen Großteil der Ersatzteile (Wapu kostet z.B. gerade mal 35 €), manche Teile, wie z.B. den verstärkten Kühler oder auch die Lima, hole ich allerdings direkt aus den Staaten. Ist auch kein Problem
Ich finde, für ein Auto in dem Alter hält sich der Aufwand und auch die Kosten deutlich in überschaubaren Grenzen. Zumal die Ersatzteile wesentlich günstiger sind als beispielsweise für meinen Nissan MD21, den ich seinerzeit hatte.
Anbei mal zwei Fotos, damit Du den Größenunterschied zur Suze mal siehst. Die läuft übrigens auf 30" Reifen, daher ist sie recht hoch.
Ich finde allerdings auch, daß er sehr amerikanisch aussieht beer


[Linked Image von kretaforum.eu]

[Linked Image von kretaforum.eu]


Jürgen
Das Leben ist zu kurz,um es nicht in einem V8 zu genießen; Ford F250, Suzuki SJ413