Moin,

also ich hatte mit denen vor ein paar Tagen telefoniert und zum DPF nochmal befragt. Da haben sie mir das gleiche erzählt, von wegen erstmal Jaguar und TD4 und dann TD5, ob 2009 steht in den Sternen. Ich fragte ob man denn definitiv mit einem DPF für den TD5 rechnen könne, egal wann, ob nun 2009 oder 2010, da sagte er mir, dass sich LR da noch nicht festgelegt habe, außerdem würde man vor der Entwicklung für den TD5 erstmal prüfen wieviele Fahrzeuge betroffen seien und wie groß der Markt ist. Also ein "JA, MACHEN WIR" klingt anders. Zwischen den Zeilen lese ich, dass die den TD5 DPF sang und klanglos sterben lassen wollen, das wurde von LR auch nicht dementiert, als ich es denen auf den Kopf zu sagte. Meine Spruch mit Markenwechsel bei mir durch erzwungenen Neukauf hab ich dann unterlassen, es scheint denen schlicht egal zu sein.

Also findet euch mit ab (muss ich ja auch) und macht das beste draus... :-(

cu
Dros

P.S: Verstehe nicht, warum es so schwer ist so einen Filter hinzubekommen. Ich vermute alle technisch modernen Diesel sind relativ gleich in den Emissionen, warum nimmt man nicht einen FIlter für einen 2.5l Diesel Benz oder VW und verbaut den? Das muss doch auf für den TD5 reichen.

Zuletzt bearbeitet von Dros; 19/09/2008 09:36.

Defenders are build, not bought.