Hallo Marcus

Deinem Bericht kann man nicht mehr viel Beifügen.

Wasserverbrauch: Liegt bei uns bei 6 bis 8 Liter/Tag, je nach "Menue" und eventuellem Abwaschwasser in der Nähe. Wir haben neben unseren 4 x 20 Litern immer auch einen 20 Liter Wassersack aus Armeebeständen dabei, den wir für Wasch/Abwaschwasser gebrauchen. Den füllen wir bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Grad beim Waschen muss das Wasser ja nur sauberer als ich sein, was bei Reisen schnell mal möglich ist. Im Vorgängercamper hatten wir einen eigenen Brauchwassertank, mit eigener Pumpe, Leitung und Wasserhahn. So mussten wir nicht mit edlem Trinkwasser Duschen usw.

Sicherheit: Wir haben die Rumänen als sehr nette, hilfsbereite und gastfreundliche Menschen erlebt. Nie hatten wir bedenken, dass uns etwas abhanden kommen oder gar zuleide getan würde. Die einzige unangenehme Situation erlebten wir, als wir von einer Gruppe bettelnder Roma umlagert und bedrängt wurden.

Ich habe mir grad dein Schaukelvideo angesehen. In solchen Situationen tuckern wir mit unserem "flachen Geländehopser" gemächlich drüber hinweg. Kein Wunder konntet ihr mit unseren Camptips nicht viel anfangen! Schade, der Platz "ennet dem Bach" ist sehr hübsch.

Liebe Grüsse Harry & Co

Trinkwasser zu besorgen war in Rumänien für uns kein Problem, es gibt auf dem Land viele Quellen und Brunnen die uns genügend "Seriös" erschienen.
[Linked Image von img133.imageshack.us]
[Linked Image von img133.imageshack.us]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org